Freitag, 29. Dezember 2023

Der längste Freitag

Richtig böse werde ich erst heute Mittag. Der Sturm hat wieder zugenommen. Und die Züge fallen reihenweise aus. Mein Schiedskollege berichtet, dass in Tellingstedt zwei neue Schiedsmänner ins Amt gehoben wurden. Happy Tellingstedt! Und weiter: auch ihn habe gestern meine Anruferin angerufen, denn von mir habe sie, wie sie sagte, keine befriedigende Auskunft erhalten. Das ist unverschämt, entfährt es mir ungewohnt heftig. Wo ich doch sonst so beherrscht bin! Wenn man bei der einen nicht weiter kommt, den anderen anzubaggern. Sie habe ihm, sagt mein Kollege, gesagt, ich hätte ihr den Rat gegeben, mit der Nachbarin zu reden. Nachdem er sie eine halbe Stunde angehört habe, habe er ihr erklärt, einen anderen Rat könne er ihr auch nicht geben. Na Gottseidank! Happy Amt Mitteldithmarschen. Die Sonne kommt raus und ich hänge Wäsche in den Wind, auch wenn während der Tage der 12 Raunächte gerade davor gewarnt wird (denn: böse Geister könnten sich in den flatternden Wäschestücken verheddern, hängen bleiben, nicht mehr loslassen wollen, weil es doch so schön ist ... und über den Wäschekorb Einzug ins Haus, in den Kleiderschrank und die Weißwäschetruhe feiern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen