Dienstag, 16. August 2022

Der Wedernoch

Es hat geregnet in der Nacht! Und ich habe seit langem wieder einmal in meinem Bett unter dem Dach geschlafen. Die Hitze kommt mit Sonnenaufgang und ich weiß schon bald nicht mehr, wohin mit mir. An den Schreibtisch oder in die Versenkung. Der Kater weiß wohin mit sich. Unter den Bambus.

Gestern Abend war Chorprobenbeginn in Marne und ich bin zum ersten Mal seit Ostern mit öV gefahren. Aus dem klimatisierten Bus habe ich gesehen, dass montags in Meldorf immer noch Spaziergänger unterwegs sind. Ich konnte aber nicht lesen, was auf dem Transparent geschrieben stand, das der erste des mageren Grüppleins in der Hitze hochhielt. Mein persönlicher Winterfahrplan beginnt immer nach den Sommerferien. So wie im Supermarkt das Weihnachtsgeschäft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen