Freitag, 10. Juni 2022

Vom Luxus von Neumz

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer mit meinem Charakter kompatiblen monastischen Existenz. Uff. Was für ein Satz am frühen Morgen! Klosterleben pur - wie klares Wasser. Ohne bürokratischen, konfessionellen Ober- oder Unterbau. Aber: in welches Kloster soll ich eintreten, wenn ich längst aus der Kirche ausgetreten bin? Und das schon damals, vor über einem Vierteljahrhundert, mit Gutem Grund. Wie wäre das erst heute ... 

Auf Hooge, wo ich dachte, etwas zu finden, von dem, was ich suche, fand ich stattdessen, statt einer monastischen Gesellschaft, raubtierhaftes, heißhungriges Kräftemessen. Also kehrte ich dieser in der Nordsee schwankenden Nussschale den Rücken. In meinem Meldorfer Exil pflege ich seither eine Art buddhistischer Einsiedelei. Und habe nun endlich die Einstimmigkeit für meine Ohren gefunden, die mir vor der Tür oft fehlt: https://neumz.com/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen