Mittwoch, 15. Juni 2022

Vom Luxus der Geraden

Ich schwimme mein erstes Dreieck der Saison. Es ist anstrengend. Das Wasser aufmüpfig. Auf dem Heimweg fliege ich. Vorsichtig. Der Helm ist noch nicht auf dem Kopf. Ich bin in meinem ganzen Fahrradleben noch nie vom Fahrrad gefallen. Ich halte immer das Gleichgewicht. Auf halber Strecke hole ich die bestellte Akku-Gras- und Strauchschere ab. Für meine nicht schnurgeraden Rasenkanten. Mit dem neuen Rasenmäer komme ich nicht mehr um die Steine herum. Dafür bücke ich mich nun ein- bis zweimal pro Saison. Im Lieferumfang inbegriffen ist außer dem kürzeren Schneidmesser (Grasmesser) und dem längeren Schneidmesser (Strauchmesser) der Grassammler. Ein rechteckiges rotes Plastikteil. Dieses - oder den Sammler kann ich am Grasmesser anbringen. Mit einfachem Druck in die vorgesehenen Öffnungen schieben. Und dann fällt das geschnittene Gras am der Rasenkante bzw am Beetrand nicht in das Beet hinein. Sondern bleibt, wo es hingehört. Auf dem Rasen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen