Montag, 20. Juni 2022

Vom Luxus des Gongens

Immer noch unterwegs. Beim Abschöpfen von Luxusgüten. Ich bin gerade zurück von der Chorprobe in Marne. Atemlos, verschwitzt, und ohne Tränen. Zum erstenmal mit dem Signalgrünen Helm gefahren, mit Visier zum Schutz der Augen, und ganz ohne Licht bis zum bitteren Ende. Die hellsten Nächte! Was mir noch nie passiert ist: dass mich um zehn Uhr abends Fahrradfahrer auf ihren Ibaiks Richtung Meldorf überholen wollen und unfreundlich anschnauzen, weil ich mitten auf dem schmalen Fahrradweg ohne I fahre und ihre Klingel ("wir haben 5 mal geklingelt") nicht höre. Ich bin eben in anderen Tönen unterwegs, habe einen gongspielenden Chorleiter, dessen klangliche Experimente gottseidank lange lange die Ohren von anderer Lärmverschmutzung verschonen.  

Die Vorankündigung zum Junigongen: Am Freitag, den 24.06.2022 (Johannistag), spielt Peter Heeren um 18 Uhr in der Kirche Zum Heiligen Kreuz in Windbergen (Kirchstraße 1, 25729 Windbergen) Gong und Orgel. Auf dem Bild hat die Orgel naturgemäß keinen Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen