Sonntag, 14. November 2021

Zwingt

Volkstrauertag. Wir treten nach 20 Monaten zum ersten Mal öffentlich auf. Da es sich um eine liturgische Veranstaltung (Chor-Vesper) handelt, gibt es gar keine G-Regeln. Wir proben seit Wochen unter 3-G - in der Praxis 2-G. Heute nachmittag in St. Nicolai verpflichtet nur Abstand. Zwingt mich nun die göttliche Vorsehung zur ungeschützten Teilnahme oder befreit sie mich?

„Verleih‘ uns Frieden gnädiglich“. Die Heider Kantorei singt Chorwerke von Heinrich Schütz und Felix Mendelssohn. An der Orgel spielt der Herforder Kirchenmusiker Dieter Andreas Pabst zwei Werke von Johann Heinrich Rinck und Jan Peterzoon Sweelinck.

Liturgische Leitung Pastorin Astrid Buchin

Musikalische Leitung Franz Spenn

St. Nicolai-Kirche, Wöhrden

Beginn: 16 Uhr, Eintritt frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen