Donnerstag, 18. November 2021

Zwerchfell

Ja, auch mein Schutzbefohlener hat ein Zwerchfell und ab und zu Schluckauf, Hitzgi, Gluxi oder Singultus. Wenn auch selten und dann sozusagen lautlos, so dass ich gar nichts davon mitbekomme. Seit er im strengen 4-Stunden-Rhythmus kleine Portionen zu fressen bekommt, schlingt er nicht mehr so arg und frisst dafür seinen Napf jeweils sauber leer. 

Heute Mittag kam mehr als ein Aufstoßen aus Herrn Carusos goldener Kehle. Die ganze letzte Portion, durchsetzt von schlingenden Fäden. Spulwürmer! Herr Caruso hat zuviele Mäuse gefressen und ist kooperativ. Er zeigt mir, wenn er Hilfe braucht, indem er seinen Magen vor meine Füße entleert. Ich entferne das Unappetitliche und fahre durch den Regen zum Tierarzt. Wurmkur ist angesagt. Chemiekeule. Rosskur. Was bleibt mir und ihm anderes übrig? Herr Caruso ist auch so anständig, Medikamente widerstandslos zu sich zu nehmen. Danach schläft er drei Stunden tief und fest, traumlos und ohne Schluckauf auf dem Sofa. Und wacht auf, wie neugeboren, gefräßig wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen