Samstag, 6. November 2021

Zwiegespräch

R. - the hawaiian girl in Berlin - wohnt zum Glück auch in Lauf- und Sichtnähe des Hauptbahnhofs. Wir haben uns lange nicht gesehen, knüpften aber nahtlos an an die Intensität unserer einstigen Zwiegespräche. Wir haben uns immer donnerstags getroffen. So auch vorgestern. Damals in Kreuzberg. An der Akazienstraße. Im Café Bilderbuch. O my God! R. war immer 23 Jahre älter als ich. Sie switcht nun nahtloser als früher from english to german and back from german to english. 

When is a woman most beautiful? Fragt sie. Sie habe darüber lange nachgedacht. Sagt sie. Wie sie überhaupt über vieles lange nachdenkt. Vorgestern also in ihrem Wohnzimmer. Wir sind dem Regen dankbar, lassen die Zeitkarten im Humboldtforum sausen, schließen alle Fenster, sitzen unter dem Sonnenschirm. When is a woman most beautiful? 

Die Antwort funktioniert nur in ihrer Muttersprache. When she is tired BUT inspired.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen