Donnerstag, 5. August 2021

Verschleißschicht

Heute erst wird die Verschließsschicht aufgetragen und ich wundere ich mich einmal mehr, über die Menschen und die Geräte, die sich vor meinem Haus versammeln zu früher Stunde. Eine Stunde lang, gefühlt, trudeln sie ein, stecken die Köpfe zusammen, rauchen, nippen an den Pappbechern wie die Tide draußen im Watt. Bis sich sie sich dann auf einmal zusammenraufen und innerhalb einer halben Stunde, gefühlt, die Straße gedeckt, abgesperrt und die Mülltonnen fürsorglich aus der Absperrung heraus verschoben haben. Die oberste Schicht der Fahrbahndecke muss trocknen, bevor sie der Abnutzung durch Radreibung unterworfen wird. Der Witterung ist sie bereits ungeschützt ausgeliefert. Es fängt gerade an zu regnen. Die Jungs, in kurzen Hosen und Kapuzenpullis, verschwinden behende in ihren Fahrzeugen.

Und wir versammeln uns gleich zum 500. Einsingen um 9, nachdem der Kaffee um 8 getrunken ist. So lange schon reiben wir uns an der neuen Wirklichkeit. Trainieren Kopfstimme, Bruststimme, Ober- und Unterbauchatmung, Zwerchfellhüpfen usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen