Samstag, 21. August 2021

Stapel

Business as usual. Am 9. September holen wir die mehrmals verschobene, immer wieder abgesagte Lesung in Stapel nach. Also kommt zu Hauf, meldet Euch an, bereitet Euch vor. Ist ja noch Zeit.

Btw: Stapel hat nichts mir Papier zu tun. Es ist eine Gemeinde im Kreis Schleswig-Flensburg, mitten in Stapelholm, zwischen Eider, Treene und Sorge. Das sind keine Gemütszustände, keine falsch geschriebenen Tränen (siehe Psalm 126,4-6: "Herr bringe wieder unsere Gefangenen, wie du die Bäche wiederbringst im Mittagslande. Die mit Thränen säen, werden mit Freuden ärndten. Sie gehen hin und weinen und tragen edlen Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben."), sondern natürliche Fließgewässer, die eine, wie es so schön heißt, malerische Flusslandschaft bilden. Und ja, es sind Garben, nicht Gaben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen