Dienstag, 17. August 2021

Juckende Ohren

Heute in meinem Postfach, wie jeden Tag, Losung und Lehrtext. Hier der Letztere:

Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
2. Timotheus 4,3-4 

Herrn Carusos Ohren jucken, wenn etwas im Futter ist, was ihm nicht behagt. Allergienauslösendes Cassia Gum zB. Hingegen zucken Herrn Carusos Ohren feinstens ziseliert, wenn er etwas im Schilde führt. Oder sie richten sich wie die Richtmikrophone der Geheimdienste auf das richtige Ziel. Wenn er die Wahrheit sucht. Den Ursprung einer Störung oder Bedrohung. Oder wenn er das verheißungsvolle Knacken beim Öffnen eines Futterdosendeckels ortet. Soviel zu unserem Zusammenleben, das heute den elften Monat füllt. Noch einer und der Kater gehört mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen