Montag, 23. August 2021

Gesichtsarbeit

Es ist vieles hochnotpeinlich an der derzeitigen Lage. Es war schon vor 20 Jahren ein Zeichen reiner Arroganz, als sich die Glattrasierten zum Kampf gegen die Bartträger aufmachten. Die Glattrasierten sind Hemdenträger, kennen also Bügeleisen und gelten deshalb als Vertreter der Zivilisation. Und die Bartträger hüllen sich in ihre Staubtücher und wirken ungewaschen, finster wie Barbaren.

Und nun tauchen die so blitzartig in den Nachrichten wieder auf, wie sie ihr Land zurückerobert haben: die "Bärtigen" - und zwar so despektierlich konnotiert wie sonst nur Witze auf Kosten des weiblichen Geschlechts. Die Arroganz derjenigen, die davon profitieren, dass ihre Frauen mit Bügeleisen umgehen können, kennt keine Grenzen. Und das haben wir nun davon.

Die Nordsee ist abgekühlt, die Chorprobe abgesagt, der versprochene Altweibersommer schon wieder vorbei. Was mich alles nicht davon abhält, eine Stunde nach Hochwasser ins immer noch hohe Wasser zu steigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen