Samstag, 27. Februar 2021

Mond

Auch der Mond wird zum Monatsende voll. Er beschert uns helle und kalte Nächte sowie trübe und neblige Tage. Es ist feucht wie im Herbst. Die Blutpflaume braucht nur noch wenig Wärme, um zu explodieren. Mit einem zarten Rosa. Ich habe zwei Lektionen Jodeln für Anfänger absolviert, wir jodeln schon die ganze Woche beim Einsingen um 9. So wie es eben geht für absolute Banausen wie mich. Noch bleiben die Fenster geschlossen und hört mich niemand draußen. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mir erstens noch nie im Leben Gedanken darüber gemacht habe, was das Jodeln eigentlich ausmacht, welche Gesangstechnik dahinter steckt. Und dass ich zweitens, wäre ich hier im hohen Norden und auf dem platten Land nicht so weit weg von jeder Zivilisation, mich sofort beim nächsten Dorfjodelchörli anmelden würde. Einfach um es auszuprobieren. Plötzlich und wider Erwarten neugierig geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen