Sonntag, 4. Oktober 2020

Sputnik

Mein Tag: versuche zum wiederholten Mal vergeblich, Herrn Caruso dazu zu ermuntern, die Katzenklappe auch von außen nach innen zu benutzen. Er ist heißhungrig und kommt doch ohne meine Hilfe nicht ins Haus hinein. Dann: rasante Fahrt zum Sonnenaufgang in die Feldmark ausgedehnt über den Bahnübergang zum Kartoffelautomaten. Komme mit 5 Kilo Dithmarscher Neuer Ernte nach Hause, die Nachbarin mit Kind und Auto vom Bäcker. Kontrolliere den Stand der gefallenen Maronenkapseln im Garten. Springe eine kurze Viertelstunde auf dem Trampolin. Lasse mich einsingen. Frühstücke. Koche die letzte Brombeermarmelade. Arbeite eine halbe Stunde im Garten. Arbeite eine Stunde am Schreibtisch. Wasche mir die Haare. Arbeite eine weitere Stunde am Schreibtisch. Esse zwei Käsestullen. Koche Kaffee. Empfange H. zum Kuchen. Koche Steckrübeneintopf. Füttere den Kater. Höre den zweiten Teil des Hörspiels nach dem "Erlkönig" von Michel Tournier (grauslig), gönne mir eine Pause und fahre zum Sonnenuntergang an die Brücke über die Südermiele. Arbeite bis nach Mitternacht am Schreibtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen