Samstag, 10. Oktober 2020

Blindheit

Ich bin mit Blindheit geschlagen. Ich habe mich gerade bis auf die Haut einregnen lassen, nur um vor Ladenschluss meine neue Arbeitsplatzbrille abzuholen. Neue Gläser in einer alten Fassung. Meine dritte neue Brille. Zwei funktionieren gut, die Arbeitsplatzbrille hat schon den zweiten Gläsertausch hinter sich. Nun sollen sich meine Augen und mein Hirn übers Wochenende an das neue Sehen beim Schreiben gewöhnen. Nahkomfort heißen die Gläser und nehmen mir jeden Weitblick. Ich fühle mich eingesperrt auf Bildschirmdistanz. Sobald ich auf die Tastsatur schaue, schwankt der Schreibtisch wie ein Hochseedampfer. Mir schwirrt der Kopf und die Ohren summen. Ich halte dieses neue Sehen keine zehn Minuten aus!

Ich schalte den laptop aus und die Sauna an. Mein Heimkomfort. Ich muss wieder warm werden! Schmeiße die nassen Sachen in die Waschmaschine. Mein Hausfrauendasein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen