Es ist schon schwer zu verstehen, in Zeiten der allgemeinen Verunsicherung, dass das RKI Dithmarschen aufgrund der vom zuständigen Gesundheitsamt übermittelten Zahlen rot einfärbt und der Kreis sofort richtigstellt, dies entspreche nicht der "tatsächlichen Infektionslage" sondern sei leider das Resultat "technischer Übermittlungsprobleme". Ein Stau auf der Fallzahlenübermittlungsautobahn. Und der Kreis betont: maßgeblich sind die Zahlen des Kreises nicht des Robert Koch-Instituts!
Ich habe die Wunderwaffe (WarnApp) schon vor Wochen wieder ausgeschaltet und komplett deinastalliert. Eine kluge Maßnahme, wie sich im Nachhinein herausstellte, da sie angeblich eh nicht warnt, bzw nicht im richtigen Moment und nicht die richtigen Kontakte.
Das Dithmarscher Landesmuseum hat "vorsorglich", und weil die Museumsleiterin die Ansicht vertritt, das Museum als öffentliche Einrichtung habe auch eine gesellschaftliche "Vorbildfunktion", das heutige Benefiz-Konzert mit Boris Guckelsberger abgesagt. Also wieder ein Sonntag zu Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen