Samstag, 13. April 2024

K&K

Samstag der Dreizehnte! Kaffee & Kuchen. Um nicht aus der Übung zu kommen und Vorräte aufzubrauchen, habe ich braungebacken. Auch, um den Sonnenschein auszunützen und den Backofen mit Strom vom Dach zu versorgen. Aus lauter Übermut schüttete ich ein bisschen roasted chili powder, also geröstetes Chilipulver, von dem auch noch ein Übermass in meinem Vorratsschrank lagert, in das von Hand fein geraspelte Bitterschokoladenpulver, ehe ich Kakaopulver dazu gab, wie im Rezept empfohlen. Denn das kennen (und verspeisen) mittlerweile sogar die Helvetier: Schokolade mit Chili. Bei deutschen Discountern kann gut & günstig erstanden werden: Trink- oder Ess- oder Speiseeisschokolade. Mit oder ohne roter Schärfe.

Wie so oft in letzter Zeit ist mir leider die Hand ausgerutscht. Der Grund dafür kann Gedankenverlorenheit oder Altersschusseligkeit sein. Wie auch immer, die Schärfe meines Schokoladenkuchens weckt alle schlafenden Geister und Dämonen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen