Sonntag, 21. April 2024

handgreifen

Weil Sonntag ist, vertage ich die Entscheidung. Reisen oder nicht reisen, das ist hier die Frage. Ich gebe sie zwischenzeitlich ab an die Hand. Was meint meine Hand zu der Perspektive eines stromlosen Schreibens? Ich greife kurzerhand in das Bücherregal zu meiner Rechten. Ziehe mit geschlossenen Augen ein Buch heraus. Es ist das polnisch-deutsche Fachwörterbuch des Jagdwesens. Polsko-niemiecki słownik tematyczny: Myślistwo. Leider nur in dieser Richtung. Als nicht deutsch - polnisch. Trotzdem schlage ich es wahllos auf. Lasse die linke Hand Orakel spielen. So lande ich bei der Unterabteilung Trophäenkunde. Versorgen des erlegten Wildes. Fängt an mit dem Transport und leitet mich über die Art der Aufbewahrung hin zu allgemeinen Begriffen.

Ergo: ohne Strom kein Wiki. Also muss die ganze Bibliothek mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen