Donnerstag, 18. Januar 2024

Schnee

Ich habe es bisher nur in Nebensätzen vermerkt: wir werden seit Tagen am Wattenmeer ein- und zugeschneit. Immer wieder aufs Neue, pulverig oder nass. Ich komme entweder nicht aus dem Haus, weil ich zuerst die Schneeberge abräumen muss. Oder ich komme nicht aus dem Haus, weil die Straßen nicht passierbar sind. Winter pur. Zur Messiah-Probe mit dem sympathischen Interimsvakanzvertreterchorleiter holt mich S. mit dem Auto ab. Und liefert mich nach der Probe vor der Haustür wieder ab. Und ich, euphorisch nach soviel Singen in english, greife nochmals zum Schneeschieber und schaufle im Licht der Straßenlaternen den Bürgersteig rund um mein Eckgrundstück frei. 45 Meter x drei (hin, her, hin). Ich weiß, dass es vergeblich ist und ich am Morgen dasselbe wieder tun werden muss. Aber ich freue mich wie ein Kind über den frischen Schnee uind die sanfte Landung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen