Mittwoch, 14. Juni 2023

Mittzeit

Die Sommerzeit hat die Störung nicht behoben, sondern nur auf den heutigen Morgen verschoben. 6A leuchtet weiterhin, daran ändert der reset Knopf nichts. Ich rufe die Heizungsfirma an und das Büro verspricht mit zum Mittag einen Techniker. Vorher radle ich zum Hochwasser und verplappere mich an der Hafenchausee. An der Meldorfer Bucht hat bereits die Mittzeit begonnen. Das Wasser läuft einen halben Meter niedriger als das Mittlere Hochwasser auf. Ich beeile mich und am Deich will mir einer, der zum ersten Mal hier badet, weismachen, ich sei nicht zu spät, sondern zu früh. Sein Smartphon, er hält es mir zum Beweis unter die Nase, sagt HW für 11:35 an. Das BSH sieht die Sache ganz anders, entgegne ich und springe ins Wasser, solange es noch da ist. Der Typ hat sich veräppeln lassen von einer App, die keine MESZ kennt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen