Dienstag, 13. Juni 2023

6 A

Die Heizung brummt in der Früh eigenartig. Eigentlich muss sie ja nicht mehr heizen. Aber die Nächte sind noch so frisch am Wattenmeer, dass die Anlage zu Betriebsbeginn ihr gewohntes Tagewerk beginnt. Mir heißes Wasser bereitet und ein bisschen Wärme produziert. Ich öffne die Klappe. Die elektronische Textanzeige sagt "Störung" und die rote Nummernanzeige zeigt 6 A. Ich möge bitte die Heizungsfirma kontaktieren, lese ich. Also tue ich das auf der Stelle. Stante pede. Der Chef persönlich meldet sich und seine erste Reaktion auf die rote 6 und das rote A (so etwas wie "oha") klingt nicht beruhigend. Aber er beruhigt mich sofort, stante pede, ich solle erstmal den reset Knopf drücken. Vielleicht kriege sie sich wieder ein. Das dauere ein bisschen. Und danach könne ich mich wieder melden. 

Ich drücke mehrmals auf reset. Bis das Hochwasser abläuft und die Außentemperaturen auf Sommer steigt. Jetzt zeigt die Heizung keine Störung mehr, sondern Sommerbetrieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen