Dienstag, 27. Juni 2023

Schäferstündchenzeit

Heute ist Siebenschläfer. Ich habe wieder unter dem Dach in meinem Bett geschlafen. Sehr zur Freude von Herrn Caruso, der sich in letzter Zeit gerne eine Stunde vor Mitternacht schnurrend in meine Armbeuge legt. Deshalb der vorwurfsvolle Blick kürzlich, als ich zu nachtschlafener Zeit im Kleiderschrank nach Winterklammotten suchte, statt ihm ein weiches Ruhekissen anzubieten. Ehe er seinen wichtigen Nachtgeschäften nachgeht. Der Regen ging diesmal wie vorhergesagt mitten in der Nacht prasselnd nieder, der erste Blitz schlug pünktlich mit Sonnenaufgang ein. Wo weiß ich nicht, aber das Krachen war entsetzlich und folgte ihm auf dem Fuße. Heute gilt eine Mischung zwischen April- und Augustwetter. Hitzegewitter. Starkregen. In Schauernähe Sturmböen zuerst aus West, dann aus Nordwest bin Bft 8. Dazwischen eitel Sonnenschein und Temperaturen nicht über ein erträglich Maß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen