Freitag, 11. November 2022

Urzeit

Mein vietnamesischer Mönch bietet seit einigen Wochen am Freitag Qi Gong Kurse online an. Er ist jetzt in Kalifornien und startet um 6:30 California time. Bislang war das bei mir am Wattenmeer 15:30. Letzte Woche sagte mir das Video um 15:30, der livestream habe vor 59 Minuten begonnen. War also bereits zu Ende. Macht ja nix, es ist ja heutzutage alles immer und für alle Ewigkeit verfügbar. Trotzdem war ich slightly verwirrt. 

Diesen Freitag will ich mich vorsehen. Clicke auf das Symbol der Glocke und hoffe, der Alarm werde mich rechtzeitig erinnern. Tut er nicht. Ich kontrolliere seit dem Mittag jeweils zur halben Stunde, ob sich etwas tut in der virtuellen Welt. Nichts. Konsultiere mehrere timezones Seiten. Und werde nicht klüger als ich schon bin. 

Pünktlich um 15:30 fängt der Bildschirm an zu reden mit mir: " ... hopefully you are happy and well this morning ..." 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen