Donnerstag, 3. November 2022

Probezeit

Der Kater ist extrem hungrig. Sein Lieblingsfutter ist seit Wochen ausverkauft. Die Verkäuferin, die ich darauf anspreche, zuckt mit den Schultern. Es käme derzeit zu den seltsamsten Lieferengpässen. Und wie sag ich's meinem Raubtier? Der Sturm hat meine Gebetsfahnen zerzaust. Das ist nicht weiter schlimm, sondern sogar gewünscht. Aber er hat so sehr an der Leine, an der sie hängen, gerüttelt, dass sie zerriss. Das ist schlimm und ich rette, was zu retten ist. Am Abend Domchor. Unsere junge Kantorin ist ungeduldig. Die Zeit drängt und das ist nichts für schwache Nerven. Als noch genau 7 Minuten verbleiben, klatscht sie in die Hände. So und nun noch Cage! Der dauert tatsächlich nur 7 Minuten, aber bis wir uns neu sortiert haben und die Töne finden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen