Donnerstag, 17. November 2022

Hundewetter

Ich kaufe regelmäßig Futter für Herrn Caruso. Ich besitze nur für das Futterhaus eine Kundenkarte. Für mein eigenes täglich Brot brauche ich keine dieser nervigen Rabattmöglichkeiten. Manche Kassiererinnen fragen trotzdem jedesmal nach - Herrn Carusos Lieblingsfutter gibt es nämlich nicht im Futterhaus, weshalb ich ab und zu den benachbarten Supermarkt aufsuche, wo aber seit Wochen im Tierfutterregal gähnende Leere herrscht. Weshalb sich mein Hauptmieter gerade an Biofutter gewöhnt! Im Futterhaus werde ich immer kompetent und freundlich beraten, wenn ich ein Problem habe. Kürzlich brauchte ich ein weiches Leckerli, mit dem ich den Kater, der leichte Entzündungswerte im Harn zeigte, überlisten konnte, seine Antibiotika einzunehmen. Eines, das groß und weich genug war, dass ich die bittere Pille hineindrücken konnte, ohne dass sie am anderen Ende wieder herauskam, und ohne dass das schmackhafte Gebilde in meinen Händen zerbröselte.

Die Verkäuferin empfahl mir zwei Katzenleckerlis, sowie eine Hunderolle. Letztere sei zwar für Hunde, sagte sie, würde aber dem Kater in dieser minimalen Dosierung sicherlich nicht schaden. Da sei ja dasselbe drin. Und der Vorteil: ich könnte nach Bedarf portionieren. Das überzeugte mich. Und ich nahm alles mit. Für alle Fälle. Seither - es ist ja nun fast genau ein Monat her - bekomme ich täglich (!) Hundewerbung in meinen Spamordner. Hundefutter. Hundeschulen. Hundebetten. Hundeleinen. Hundeleben. Hundelohn. Hundewetter. 

Ich habe Herrn Caruso die Hunderolle nicht verfüttert, weil es mit den Katzenleckerlis prima klappte. Eine Woche lang, zweimal täglich, als amuse-gueule morgens und abends vor dem eigentlichen Futter auf meiner Handfläche präsentiert, schluckte mein bissiges Raubtier begeistert eine scheusslich schmeckende Tablette hinunter. Die Gier war immer stärker als die Erinnerung. 

Die Hunderolle behalte ich erstmal. Sie ist unangeschnitten noch fast ein Jahr lang haltbar. Vorräte für alle Eventualitäten schaden gerade nicht. Zu Weihnachten oder Ostern bekommt sie der Neuzugang der Nachbarn, ein kleiner weißer Kläffer, der erst noch erzogen werden muss.

Heute Sturm. Morgen Schnee! Werbung für Katzenfutter oder Katzenerziehung bekomme ich übrigens nie. Und Herr Caruso ist geheilt von seiner Blasenentzündung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen