Donnerstag, 21. Oktober 2021

oho!

oho! Wetter im Wechsel. Herr Caruso ist ohne tätlichen Angriff auf mich in den Transportkorb gestiegen. Nun ja, gestiegen ist  euphemistisch ..., ich musste ihn schon in die Enge treiben und schubsen, nachdem die süße Verführung mit Leckerlis nicht fruchtete. Um ihn, da gibt es nichts zu beschönigen, einzusperren und zwangsweise zur Tierärztin zu verfrachten. Freiwillig würde er da nie hinfinden. Er hat andere Ziele in seinem Katerkopf, seiner Katerseele, seinem irdischen Katerdasein. Ich aber bin für seine Gesundheit verantwortlich. Also kommt er geschützt in seinem Korb, trocken unter meiner signalgrünen Regenjacke hinten auf meinem Fahrrad durch den strömenden Regen in die Praxis. Ich hingegen werde auf dem Hin- und auf dem Rückweg bis auf die Haut nass, muss gegen Hendrik oder Ignatz kämpfen, letzterer soll bereits über alle Berge sein und ersterer umso wütender. Nun denn. 

Nun haben wir 2 Jahre Ruhe, mein geimpfter Kater und seine geimpfte Fahrradkurierin. Auch der Impfstoff für Katzen sei derzeit knapp, hörte ich. Alles ist knapp. Nur die Windkraft nicht. Hendrik hilft der Sonne durch die Wolken, kaum sind wir wieder zu Hause angekommen und abgestiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen