Freitag, 3. September 2021

einmal noch ...

 ... statt Einsingen um 9 bereits auf den Rädern Richtung Norden. Die Bahn streikt und das Fahrrad ist das sicherste Fortbewegungsmittel. Über die Eider nach Nordfriesland. Aber so weit will ich gar nicht, begleite bloß meinen Besuch ein Stück. Von Edemannswurth nach Edemannswisch. Verfahre mich hoffnungslos auf dem Rückweg - kann die Zeichen am Horizont nicht lesen. Sankt Bartholomäus (Wesselburen), qualmende Schlote (Hemmingstedt) und ein Funkturm (Heide) - das magische Dreieck. Erst als mich eine neu asphaltierte Brücke über die Autobahn verführt, werfe ich einen Blick auf die Karte. Um 11 bin ich trotzdem wieder zu Hause, im Gepäck einen Wirsing und einen Riesen-Kohlrabi. Auf den Abstecher zur Badestelle Nordermeldorf habe ich verzichtet, obwohl es Hochwasserzeit war. Aber immer noch 0,40 m Abweichung vom MHW. Die Luft ist herrlichherbstlich kühl, ich bin durchgeschwitzt und hungrig, habe weder ein Handtuch noch ein Picknick im Korb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen