Dienstag, 28. September 2021

Ein ...

 ... letztes Mal! Abbaden im September. Abendhochwasser. Traumhaft zerfetzter Himmel und mein letztes Septemberdreieck. Angeblich 18° Wassertemperatur - also sommerlich warm! Noch vor Sonnenuntergang steigt die Feuchtigkeit vom Deich in mein Handtuch, in meine Schuhe, in meinen heißen Tee. Nichts wie weg hier. Die Luft ist kälter als das Wasser, soviel ist gewiss. Und die Sonne geht unter. Mein Körper ist gut durchgekühlt, der Kopf frisch wie selten und die Gedanken kristallklar, als ich zu Hause ankomme.

Auf dem Bild oben ist das Dreieck zu sehen: links unten der untere Teil der Badetreppe, in Form eines ins Wasser gefallenen R's.  Rechts unter den Wolken, fast auf der Höhe von Friedrichkoogspitze die erste Boje, den Blick weiter schweifen lassen, nach links bis zu den Windrädern am Horizont: die zweite Boje. Dahinter noch ein, zwei, drei Köpfe von Badenden. Und die deutliche Spur im Wasser, von meiner Rückkehr zum halb versunkenen R., die Treppe hoch, unter die Dusche, ins Handtuch, in die Kleider, Schuhe, Schal, ein Schluck Tee und auf aufs Fahrrad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen