Mittwoch, 8. September 2021

ein ...

 ... schwieriger Tag vor dem anderen. Ich fühle mich krank. Herr Caruso lag zu meinen Füßen, als ich aufwachte. Als ob er mich verstehen würde in meiner Not und mir etwas von seiner Wärme freiwillig abgeben wollte. Es kratzt im Hals trotz der täglichen Einsingübungen. Leichte Kopfschmerzen. Man kann sich auch einfach erkälten bei dem Wetter auf dem Weg in die Nordsee und zuück. Ich fahre heute trotzdem noch einmal. Reizklima. Denn vielleicht ist es schon das letzte Mal. Ich habe am Schreibtisch, im Haus, in der Küche und im Garten zu tun. Aber meine Seele braucht frische Luft. Gestern hat mir der Nachbar mit seiner neuen Maschine das ganze Schnittgut der Blutpflaume zerhäckselt - was für ein ohrenbetäubender Lärm und trotzdem große Dankbarkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen