Samstag, 25. September 2021

einfach ...

... noch einmal schwimmen! Ein unerwartet milder Nachmittag. Das Wasser läuft immer noch höher auf als normal, einen halben Meter. Trotzdem ist der Wind am Deich fast ganz verstummt.Vor Ehrfurcht! Vor dem Leben oder vor unserem Mut, ins Wasser zu steigen, nachdem wir lange auf dem Gras gesessen und in die so überraschend warme Welt an der Nordsee gestaunt haben. Dann, endlich im Wasser, erzählt ein Schwimmkollege, den ich draußen auf halber Strecke antreffe, ein anderer habe über googleearth das Dreieck nachgemessen. Er ging allerdings von einem Gleichschenkligen aus. Was googleearth eigentlich von sich aus hätte korrigieren müssen. Die Strecke von der Badetreppe zur Boje betrage 150 Meter x 3 = 450 Meter. Nach meinem rein optischen Eindruck (aber auch nach der Schwimmleistung) ist aber die dritte Seite deutlich länger. Oder ich immer deutlich erschöpfter. Wie wie auch immer, ein mehr oder weniger halber Kilometer ist auch nicht schlecht. Heute ist es mir aber zu kalt. Ich belasse es bei 300, einmal die Gerade hin und wieder zurück. Kühlt ganz schön durch vor dem morgigen Hitzetag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen