Sonntag, 26. September 2021

Eingang ...

... Bürgerweide. So steht es auf jeder Wahlbenachrichtigung. Auch der Ort AWO. Bisher war es immer das Altenhilfezentrum. Sozusagen gegenüber. Aber der Eingang ... Die Wählerinnen und Wähler sind zuhauf aus purer Gewohnheit im Altenhilfezentrum gestrandet. Die Adresse ist fast die gleiche. Nur der Eingang ... Ich selbst habe (vor Wochen schon), nur das A... gelesen und gedacht, AHA, dort wo immer. Bis mich der zuständige Mitarbeiter im Amt (rechtzeitig!) aufklärte, dass Nicht dort wo immer, sondern AWO Eingang Bürgerweide. Wie es auf der Wahlbenachrichtigung steht. Tatsächlich! Und wir, ich und meine gutgelaunten ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer fanden uns pünktlich am richtigen Ort ein, Eingang Bürgerweise, steuerten den Ansturm coronaconform und brachten den Wahltag erfolgreich zu seinem verdienten Ende mit Auszählung, Niederschrift, Ablieferung der versiegelten Originalunterlagen im Amt. 

Btw: Bei uns war das Ergebnis eindeutig. Eingang Bürgerweide.

Mehr morgen, wenn ich ausgeschlafen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen