Dienstag, 29. Dezember 2020

Pilze

Es gibt giftige und ungiftige. Glücks- und Unglücks. Pilze. Ich trainiere mit Herrn Caruso Sofasitzen ohne Beißen. Couchpotatoing. Er darf so lange auf meinem Schoß sitzen, wie er will. Vorausgesetzt: er beißt nicht. Das bedeutet: ich muss solange sitzen bleiben, bis er genug hat. Und ich fasse ihn möglichst nicht an. Also: er ist der Herr im Hause. Ein feiner Herr! Darum geht es bei diesem Spiel. Wem immer ich erzähle, wie oft mich dieser Kater schon gebissen hat, schlägt die Hände über'm Kopf zusammen. Nun hat mir die berühmteste Katzenmutter Meldorfs gestanden, dass sie einmal Silvester und Neujahr im WKK verbracht habe, weil ihre greise Katze (eine von ungefähr einem halben Dutzend) sie gebissen habe ... "Pass bloß auf!" Warnt sie. Natürlich beißt der feine Herr Caruso mit Vorliebe am Freitagabend, oder am Samstagvormittag, an Feier- und Festtagen, wenn alle Arztpraxen geschlossen sind. Und natürlich nur auf dem roten Sofa! Meine Hände sind gut verheilt, gestehe nun auch ich. Auch alle anderen betroffenen Körperteile, Handgelenk, Unterarm, Oberschenkel usw. Nichts mehr zu sehen. Ich weiß nicht, ob das an den Keimen liegt, die der Kater mit Biss entweder nicht in seinem Speichel hat oder auf die ich bereits immun bin. Leute! Eigene Abwehrkräfte entwickeln und Giftpilze essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen