Samstag, 26. Dezember 2020

Der innere Frieden

Zufällig hörte ich beim Kochen im Radio - ich habe nicht im Radio gekocht, sondern in meiner Küche, wo auch ein Radio steht - einen einzigen Satz aus einem Gespräch mit Maurice Steger. Auf die (nicht sehr originelle) Frage des Moderators, wie er das zu Ende gehende Jahr als Musiker, Künstler, Mensch bewerte, sagte der Flötist: Ich habe meinen inneren Frieden damit gefunden.

Punkt.

Der innere Frieden wird für so manches bemüht. Und das zu Ende gehende Jahr muss sich viel Gejammer und Geschimpfe gefallen lassen. Den inneren Frieden ausgerechnet in Zeiten einer weltumspannenden Pandemie zu finden, zeugt von großer Größe. 

Die Raunächte haben begonnen. Jedem steht es frei, seinen eigenen inneren Frieden zu finden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen