Freitag, 4. Dezember 2020

Der Schlaf

Ja, Winter wird's. Barbaratag. Der Wind pfeift um die Ecken. Ich warte auf mein morgendliches Stelldichein mit dem Bäcker. Er ist unterwegs in seine Backstube, muss, wie er berichtet, Notfalleinsatz leisten. 3 im System verloren gegangene Meterbrote backen. Das sei ein unrentabler Aufwand, aber für gute Kunden mache er das. Auch wenn wahrscheinlich der Kunde vergessen habe zu bestellen. Ich will wissen, ob das Meterbrot einen Meter lang ist. Er lacht. Die Leitung ist gut. Nein, nur 80 cm. Aber so heißt es. Immerschon. Eignet sich für Schnittchen. Und die Tageslosung sagt: 

Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.
Psalm 127,2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen