Mittwoch, 9. Dezember 2020

Der Eimer

Ich habe einen Eimer Farbe für die Küche gekauft. Vorausschauend einen großen Eimer. Wenn ich schon Frische Farbe kaufe. Dachte ich. Hab ich noch ein paar andere Wände und dunkle Ecken. Und ich werde, nahm ich mir vor, steichen, bis der Eimer leer ist. Mein guter Vorsatz, bereits im November gefasst! Der Eimer ist nach der Küche, dem japanischen Zimmer, dem Flur und dem halben Treppenhaus (die obere Hälfte überlasse ich dem Himmel) immer noch nicht leer. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als demnächst das Wohnzimmer in Angriff zu nehmen. Ich spare es mir für Weihnachten auf und werde bei Kerzenschein Möbel rücken, Bücher stapeln, Regale von den Wänden ziehen sowie das mittlerweile hundertzwanzigjährige Liegnitz ...falls der Eimer dann immer noch nicht leer ist, weil er ein Wundereimer ist und sein Inhalt über Nacht immer wieder nachwächst, ja dann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen