Donnerstag, 31. Dezember 2020

Das Ende

Das Ende, das in den Anfang übergeht. Die Nacht ist still wie noch noch. Am Tag wurden noch einmal Mülltonnen geleert, die grünen. Und in die geleerte habe ich dann den Rest Herbstlaub gekippt, der noch in einer Ecke wartete. Die Igel behalten ihren Anteil bis zum Frühjahr. Ich fülle im Hellen nochmals alle Futterstellen und überlege, ob ich vorsorglich die Katzenklappe verschließen soll. Aber Herr Caruso ist heute überdurchschnittlich unternehmenslustig. Hab ich schon berichtet, dass er, wenn er verregnet wird und tropfnass nach Hause kommt, wartet, bis ich ihn mit einem sauberen Handtuch trockenrubble? Überall, von allen Seiten. Er genießt das so sehr, dass er sich auf dem Boden langstreckt und kein Tierpsychologe würde auf die Idee kommen, dass dieser unterwürfige Kater seine Herrin beißt!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen