Montag, 7. Dezember 2020

Die Milch

Der größte Vorteil der neuen Küche ist das Kochfeld mit Timer. Die einzelnen Kochplatten lassen sich individuell einstellen, nicht nur auf Wärme, sondern auch auf Zeit. Ich kann, wenn ich meinen Spätvormittagsespresso aufsetze und die Milch nicht kühlschrankkalt dazu gießen möchte, ein kleines Kochfeld auf Stufe 6 5 Minuten einstellen und weiter fröhlich durch Haus und Garten tigern oder meine Gedanken sortieren am Schreibtisch. Die Milch wird nicht mehr vergessen und sich nicht mehr rächen für das Vergessen (sprich: überkochen), nie wieder. Das entsprechende Kochfeld schaltet sich ohne mein weiteres Zutun rechtzeitig ab. Zwar ertönen noch Alarmlaute, völlig überflüssig und leider penetrant. Ich habe noch nicht herausgefunden, wo die eigentlich herkommen und wie ich sie unterdrücken kann. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich will ja nicht gewarnt werden, sondern nur mich beruhigt zurücklehnen, weil die Milch nicht mehr überkochen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen