Mittwoch, 22. Juli 2020

Naseweis

Am Mittag schüttet es gnadenlos vom Himmel. Also kein Schwimmen. Ich frage mich in letzter Zeit öfter mal, welchen Tag wir eigentlich haben. Nicht, dass es irgendeinen Unterschied machte, ob Mittwoch oder Sonntag, früh oder spät, Regen oder Sonne. Ich bin längst vollkommen aus der Zeit und aus dem Universum gefallen. Ich mache dieses Gedankenspiel nur den Farben zuliebe. Grüne Tonne. Blaue Tonne. Schwarze Tonne. Das ist hier die Frage. Meine Edelkastanie fängt an zu samen, dh die Samenfäden abzuwerfen. Oben hängen noch Tonnen. Was schon auf der Straße liegt, fege ich in der Regenpause zusammen und übergebe es der Grauen Tonne. Ganz nebenbei mähe ich auch noch rund ums Haus Rasen, aber da fällt nix an für die Tonne, denn ich mulche. So gesund war der übrigens noch nie.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen