Montag, 27. Juli 2020

Falsch abgebogen

Die Irrgäste in der Natur - Zugvögel, Kegelrobben, Zwergwale u.a. - die immer wieder an falschen Orten dieser Erde auftauchen, wo sie meist nicht überleben können, biegen an irgendeiner Stelle ihres Weges falsch ab. Und gehen - fliegen, schwimmen - danach aber solange weiter, wie ihre Kameraden, die nicht falsch abgebogen sind. Das heißt, die Distanz wird eingehalten, aber die Richtung ist falsch.
Herr Rasputin ist irgendwann zwischen gestern und heute auch falsch abgebogen. Er landete bei den Nachbarn. Das ist nicht weiter schlimm und nur zwei Häuser weiter, außerdem stehen wir, wenn etwas ist, in ständigem Kontakt. Ich wusste also, wo er war und machte mir einen halben Tag lang keine Sorgen. Schlimm ist, dass er trotzdem den Heimweg selber nicht mehr fand. Und nun mache ich mir Sorgen.
Er muss jetzt erstmal drinnen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen