Sonntag, 19. Juli 2020

Massenauflauf

Zur Mittagszeit am Mittagstisch Massenauflauf. Frisch aus dem Ofen, noch dampfend. Am Deich und auf dem Weg dorthin. Fahrradtouristen, Familien mit Kind und Kegel, Zelt und Hunden im Gepäck. So viele Köpfe habe ich im Wasser in der Meldorfer Bucht noch nie gesehen. Bedeckter Himmel und frischer Wind. Und immer noch dampft das Gericht! Ein Segelschiff hat seinen Anker geworfen und im Schlepptau Schlauchboote mit tollenden Kindern. An Deck der Rest der Familie bereits beim Nachtisch, schwarzer Kaffee und Sandkuchen. Soviel Übermut ist hier nicht üblich. Ich schwimme mein Dreieck. Das Wasser ist hoch aufgelaufen, die Springzeit hat begonnen, und wird nur langsam ablaufen. Bis dahin bin ich längst wieder zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen