Mittwoch, 6. Mai 2020

Werkpflege

Nein, ich brauche auch keine Anregung, Inspiration oder Idee ganz allgemein. Ich schreibe schon seit Jahren über das, was gerade alles NICHT ist. Ich pflege die literarische Leere, das verbale nonplusnix. Und komme seit Jahren damit zu keinem Ende. Die Zeit - vor oder nach oder mitten in Corona - ist nicht aufbauend, nicht einmal für das große Nichts. Ich fahre noch einmal zum Deich, obwohl der Wind zugelegt hat an Kraft und ich mit jedem Tag älter werde. Wer weiß, wann mir der Zugang zuz Nordsee gesperrt wird. Mir allein und dem Pastor. Schon zweimal hat mich ein Streifenwagen überholt auf meinem einsamen Weg. Die Seeadler haben ihre Brut am Kronenloch aufgegeben. Warum, weiss man nicht. Vielleicht waren zuviele Ordnungshüter da. Oder die Nächte zu kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen