Mittwoch, 13. Mai 2020

Servatius

Heute hat H. Geburtstag. Sie schickt ein Foto ihres Warschauer Alltags. Balkonien. Mund-Nasenbedeckung. Hundeauslauf. Das Haustier erlaubt dem Hausmenschen den Gang nach draußen. Mich treibt die Regenpause an. Ich muss zur Post und nutze die Gelegenheit, Backpapier zu kaufen. Das gibt es natürlich nicht auf der Post, aber DIE Post gibt es ja schon lange nicht mehr, obwohl das Gebäude, in dem sie einst ihre Meldorfer Filiale betrieb, noch steht. Leer natürlich. Die Post ist heute ein Post-Shop in einem größeren Shop. Oft nimmt der Chef persönlich Briefe und Pakete an. Ist das nicht vertrauenerweckend? Auf dem Heimweg werde ich trotzdem verregnet. Die Legende sagt, Servatius sei mit einem Holzschuh erschlagen worden. Natürlich seines Glaubens wegen. Und so kommt es, dass wir ihn um Hilfe ersuchen bei Hühneraugen, Nagelpilzen, Fersenblasen, Ballen- oder Hammerzehen, Sink-, Stink-, Schweiß- und/oder brennenden Füßen - aber nicht bei nassen Füßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen