Dienstag, 5. Mai 2020

Haarpflege

Nein, ich brauche keinen Haarschnitt. Hellsichtig, wie ich bin, habe ich vor über einem Jahr beschlossen, dass ich wieder Haare auf dem Kopf haben will. Die binde ich jetzt mit einem Gummi zusammen, bevor ich in die kalte Nordsee steige. Aus reiner Vernunft. Niemand will derzeit krank werden. Der Wind kommt kalt aus dem Norden und ich muss nach dem Bade auf dem Fahrrad wieder nach Hause kommen. Der einzige, der auch schon regelmäßig im Wasser anzutreffen ist, ist der Pastor i.R. Mit einer wallenden weißen Mähne. Und ich frage mich schon seit Jahren, wie der es schafft, trockenen Hauptes nach Hause zu fahren. Der fährt natürlich mit dem Auto, kommt ja auch von weiter her als ich (aus Barlt - als ob er meinen Namen gestohlen hätte). Er muss einen Fön (Haartrockner) mitnehmen. So wie andere ihr Handtuch mitnehmen. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, wo er auf dem derzeit verwaisten Parkplatz im Speicherkoog eine Steckdose dazu findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen