Freitag, 11. November 2016

Martini

Wonderful ...: die NOB fährt heute den ganzen Tag gar nicht. Zwischen Niebüll und Westerland verkehrt ein "Zugnotverkehr der Deutschen Bahn". Die kleinen Pendelzüge von Itzehoe nach Heide und zurück fallen komplett und ersatzlos aus. Um 11 Uhr fährt ein "Busnotverkehr" von Husum nach Itzehoe und um 13 Uhr ein ebensolcher von Itzehoe nach Husum. Beide können die "Zwischenhalte" zwischen Heide und Itzehoe "nicht bedienen". Ich frage nicht, warum nicht - sondern sage die Messias-Probe ab. Übe allein für mich. Counselor ... The Mighty God ... und widme mich meinen Kontemplationen zum Heiligen Martin. Dieser soll, bevor er heilig gesprochen wurde, ein bescheidener Mann gewesen sein. Als er von seiner Wahl zum Bischof erfuhr, versuchte er sich aus Scham in einem Gänsestall zu verstecken. The Everlasting Father ...: Das waren noch Zeiten, Mister Donald president-elect! Die Gänse aber verrieten den Martin durch ihr Geschnatter. The Prince of Peace ...: Und so musste der sein Amt annehmen - und die Gänse büßen es seither an Martini mit dem Leben! Ihnen wird der Hals umgedreht, sie werden gerupft, gebraten, gefüllt und verzehrt. Nur heute in Schleswig Holstein nicht. Aufgrund der Geflügelpest ist Freitagskost angesagt. Spiegelei mit Spinat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen