Samstag, 9. April 2022

Wind

Das Wetter hört nicht auf. Herr Caruso hat gestern Abend eine winzige Zecke am Ohr nach Hause gebracht. Die muss weg, sagte ich ihm, ehe sie sich wieder an deinem Blut vollgesogen hat. Er schaute mich an, wie immer, wenn er mich nicht verstehen will. Vorhin ist es mir nun gelungen, nach mehreren vergeblichen Anläufen - ich versuchte es mit Freundlichkeit, mit Strenge, mit einem mutigen Griff in sein Fell am Nacken, aber mein Raubtier wollte auch unter säuselndbesänftigenden Worten nicht stillhalten, und sein Ohr zuckte ständig irritiert, was wohl einem gesunden Instinkt dieser besonders sensiblen Körperstelle geschuldet ist - das Biest an den Haken zu kriegen und aus dem zarten Fleisch herauszuziehen. Den Rest kennt ihr. Bei mir wird der Feind auch vernichtet. Es ist bitterkalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen