Freitag, 1. April 2022

Neumond

Kein Aprilscherz. Neumond und Frost. Kein Schnee mehr. Aber eisiger Wind aus Nordost. Die Tomatenpflänzchen auf der Fensterbank gedeihen seit dem letzten Vollmond, sie lechzen nach Licht, vor Kälte und Böen geschützt hinter der großen Glasscheibe. Das Futter, das Herr Caruso am liebsten verputzt, ist im Laufe des letzten Monats um 40% teurer geworden. Es kostet immer noch ungefähr nur ein Drittel des ebenfalls, aber eben nur um etwa 14% teuerer gewordenen Biofutters, das ich ihm zwischendurch aus "ethischen" Gründen aufdränge. Unterjubele. Er frisst es natürlich, da er immer hungrig ist, aber mit merklich geringerer Begeisterung. Das für mich viel größere Problem - als unanständig niedrige Preise für gewisse Lebensmittel (Fleisch kaufe ich nur für den Kater) - ist die Zecke, die sich unter Herrn Carusos Kinn, in seinem weißen Stichelhaaren festgebissen hat. Wie soll ich die entfernen, ohne dass ich hinterher in der Notaufnahme des Westküstenklinikums lande? Das Wochenende steht vor der Tür. Kein Aprilscherz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen