Dienstag, 1. Juni 2021

Sommer

Sommeranfang - zumindest für die Meteorologen, die Statistik, die Konstanz und die Vergleichbarkeit. Tatsächlich scheint den ganzen Tag die Sonne. Ich schwitze bei der Arbeit im Garten und der Kater hat Zecken. Aus dem Briefkasten ziehe ich die Berufung zur Wahlvorsteherin bei der kommenden Bundestagswahl. Beigelegt eine komplizierte Bestätigung zur Impfung mit erhöhter Priorität. Bei meinem neuen Hausarzt (der alte hat aus Altersgründen die Praxis aufgegeben) bin ich seit Ende April auf einer Liste. Dort interessiert die Priorisierung nicht, bzw ändert nichts an der Reihenfolge. Ich solle mich aber auch bei meinen anderen Ärzten auf die Liste setzen lassen, rät man mir freundlich. Beim Zahnarzt? Beim Augenarzt (Ophtalmologe)? Bei der Gynäkologin? Ja. Möglichst überall. Auch beim Urologen (hab ich nicht), beim Dermatologen (hab ich nicht mehr), beim Neurologen (hab ich nicht), beim Orthopäden (auf den verzichte ich freiwillig), beim Kardiologen (brauch ich nicht mehr), beim HNO (na ja, schwerhörig bin ich ja zunehmend), beim Chirurgen (ach, Caruso!) und beim Pathologen (after you, doctor) ...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen