Samstag, 19. Juni 2021

Reine Lust

Nach zwei Hitzetagen friere ich bereits wieder! Entkräftet von der Gartenarbeit (Kompost aufräumen, umschichten, in die Beete verteilen). Stark auflandiger Wind, unzahm! Hochwasser genau um 20:03 Uhr. Zwei Stunden vor Sonnenuntergang, aber der Himmel hat sich bereits zugezogen. Zurückgezogen. Es sind drei Menschen im Wasser. Ich schlottere beim Ausziehen und ich schlottere beim Anziehen. Wie im Spätherbst beim Abbaden. Kaum angebadet. Gestern sagten mir zwei der verlässlichsten Meldorferbucht-Badenden, dass sie heute - also gestern - das erste Mal in diesem Jahr im Wasser waren. Die Saisondauerkarte für den Strandkorb, den sie sich seit Jahrzehnten teilen, mussten sie aber bereits im April bezahlen! Aufgestellt wurde er aber witterungsbedingt erst Ende Mai. Nun ist er verlassen, auch er. Und ich suche Schutz in seinem Windschatten.

Das Wasser aber ist reine Lust!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen