Donnerstag, 24. Mai 2012

Die Leiden des jungen ...

... Katers. Ich bin eine schlechte Pädagogin. Ich bin gar keine Pädagogin. Heute früh erlaubte ich Pako, meinem kleinen Tyrann, den ersten Spaziergang auf den Balkon, auf den eigenen vier Pfoten, den ersten seit seinem Sprung ins Nichts, in den Garten. Den Gang, den er - wie ich meinte - seit Tagen so lautstark verlangt. Ich hätte es ihm früher erlauben sollen. Und vielleicht mehr Ruhe gehabt. Wer weiss. Denn: Pako hat Angst. Er getraut sich kaum, die Schwelle der offenen Balkontür zu überschreiten. Und ist plötzlich heilfroh, dass ich ihn auf den Arm nehme. Schnurrt wie ein Traktor an meiner Brust. Seit ich am Computer sitze, drängt er sich auf meinen Schoss und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Weder der Balkon noch die Freiheit interessieren ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen