Dienstag, 26. Oktober 2010

Das erste Kratzen

Das erste Kratzen im Hals am Morgen verheißt nichts Gutes. Da die Sonne den ganzen Tag schien und der Wind nach den Anstrengungen der letzten Tage endlich seines Tobens müde geworden war, füllte ich mindestens ein halbes Dutzend Laubsäcke. Dabei schwitzte und fror ich abwechselnd. Zwischendurch kam der Baumfäller und begutachtete die Bäume, die Schatten auf das Dach werfen. Um den Vogelbeerbaum tut es mir Leid, sagte ich schniefend. Die Nase läuft seit dem Nachmittag. Auch das verheißt nichts Gutes.

1 Kommentar:

  1. Wir haben das Kratzen im Hals gleichzeitig "erhalten". Bei mir ist es insofern unglücklich, weil ich Sonntag und Montag Chorkonzert habe. Ich gurgle ununterbrochen, reibe Erkältungssalbe ein, lutsche Pastillen und schlucke Tropfen. Es wäre ein Jammer, wenn meine Stimme mich im Stich lassen würde nach 3/4-Jahr proben. Drück mir die Daumen! Deine Schuhfrau

    AntwortenLöschen